KLIMA-PR für KMU und Tourismus

Fit für die "Green Economy"!

  • Sie erledigen Ihre Pressearbeit inhouse und sind auf der Suche nach "Klima-Ideen" für Ihre PR?
  • Sie möchten dem "Beuteschema" der Journalisten entsprechen und mit Ihren Themen in die Medien kommen?
  • Sie möchten sich in der Öffentlichkeit als klimafreundliches Unternehmen präsentieren?
Pressearbeit ohne Agentur, Klimaschutz-PR für Unternehmen, Hotels und Tourismus

"Do-it-yourself PR" für Klein- und Mittelbetriebe

Klimaschutz ist Zukunftsschutz! Nur wer rechtzeitig seine Klima-Aufgaben erledigt, wird wirtschaftlich eine Zukunft haben und kann der nächsten Katastrophe vorbeugen, die eine Klimakrise sein könnte.

 

In diesem sensiblen Bereich der PR und Öffentlichkeitsarbeit benötigen wir viel Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, welche Themen bei Journalisten und Konsumenten "ziehen" und diese in einen gekonnten Kontext zum eigenen Unternehmen bringen. Eine gewisse Authentizität sollte jedoch erkennbar sein, um sich nicht dem Vorwurf des "Green Washings" auszuliefern.

Klimaschutz-PR mit Herz und Verstand, Klimaschutz-PR mit Maß und Ziel also ist hier das Gebot der Stunde.

 

Seminar-Infos

Zielgruppe:

Unternehmen, Institutionen oder Vereine  im gesamten deutschsprachigen Raum

 

Ausbildungsdauer:

12 Stunden Live-Online-Seminar aufgeteilt auf 4 Termine á 3 Stunden. Zusätzlich noch ca. 2 Stunden Praxisarbeit nach jedem Termin.

 

Termin:

nach Vereinbarung

 

Format:

Derzeit nur als Videokonferenz über zoom.

Firmeninterner Unternehmens-Workshop

Workshop für Unternehmen zur Selbstvermarktung

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre PR inhouse erfolgreich erledigen können und keine Agentur mehr dafür brauchen.
  • Sie lernen die einzelnen Instrumente der PR- und Pressearbeit kennen und können diese anwenden.
  • Sie erfahren, wie Sie mit Medien umgehen und dadurch nachhaltige Journalistenkontakte aufbauen können.
  • Sie lernen, wie Sie eine gelungene Pressemeldung formulieren können.
  • Sie lernen den Unterschied zwischen Werbetexten, Pressetexten und Newslettern kennen.
  • Sie lernen, wie Sie eine effiziente Pressemappe zusammenstellen.
  • Sie erfahren, wie Sie einen brauchbaren Presseverteiler erstellen.
  • Sie lernen, wie Sie Storytelling gezielt einsetzen können.
  • Sie lernen, wie Sie sich in Social Media verhalten sollten.
  • Sie werden in der Lage sein, Ihr eigenes PR-Konzept zu erstellen!
  • Sie lernen, wie Sie eine Pressekonferenz oder einen PR-Event organisieren.
  • Und zu guter Letzt erfahren Sie, wie die Wirkung  Ihrer PR-Arbeit evaluiert werden kann!

Die Methode

  • Praxisnahe Wissensvermittlung
  • Interaktiver Austausch mit anderen Kursteilnehmern in Gruppenarbeiten
  • Praktische Aufgaben zum jeweiligen Fachgebiet nach jeder Kurseinheit
  • Konstruktives Feedback
  • Supervision

Unverbindlich anfragen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reden Sie über dieses Seminar!