PR-AKADEMIE

PR-Training Online

 

Neben meiner umfangreichen wissenschaftlichen und praktischen Expertise verfüge ich ebenfalls über langjährige Erfahrung als Trainerin für die Bereiche PR und Marketing. So habe ich bereits in der WKÖ in Wien, in der VHS Salzburg sowie in der WIFFZACK-Akademie unterrichtet.

 

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)


Online-Seminar:

PR- und Pressearbeit für KMU

Ohne Bekanntheit keine Umsätze. Auf diese einfache Formel lässt sich der Erfolg von beinahe jedem Unternehmen reduzieren. Wenn Mund-zu-Mund-Propaganda nicht ausreicht, um das Geschäftsziel zu erreichen, steht der Unternehmer vor der Frage, mit welchen Mitteln und mit welchen Medien er seine Kunden am besten erreicht. Werbung ist die eine Möglichkeit.

Doch durchdachte Pressearbeit ist nicht nur kostengünstiger, sie bringt auch meistens mehr. Das Zauberwort für Bekanntheit, Image, Glaubwürdigkeit und Erfolg lautet Kommunikation. 

 

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wünschen viele Unternehmen Profis, die ihnen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, um keine kostenintensive Agentur beauftragen zu müssen. Deshalb habe ich einen Live-Online-Workshop entwickelt, der Führungskräfte oder PR-Beauftragte im Unternehmen mit dem nötigen Basis-Know-How in Sachen PR und Pressearbeit versorgt, um diesen Geschäftsbereich selbst aktiv gestalten zu können.

"Do-it-yourself PR"-Training für KMU

Online-Seminar:

PR- und Pressearbeit für Hotellerie & Tourismus

Präsenz in den Medien ist eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, Interesse zu wecken, bekannter zu werden, das eigene Image glaubwürdig zu pflegen, Sympathie zu schaffen, neue Gäste zu gewinnen und steigert letztlich sogar Ihre Auslastung!

 

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wünschen viele Touristiker Profis, die ihnen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, um keine kostenintensive Agentur beauftragen zu müssen. Deshalb habe ich einen Live-Online-Workshop entwickelt, der Führungskräfte oder PR-Beauftragte im Tourismus mit dem nötigen Basis-Know-How in Sachen PR und Pressearbeit versorgt, um diesen Geschäftsbereich selbst aktiv gestalten zu können.

"Do-it-yourself PR"-Training für Tourismus

Online-Seminar:

Selbstdarstellung kann man lernen!

Markenbewusstsein ist in unseren Breiten schon lange sehr ausgeprägt, und die Hersteller verstehen es natürlich bestens, die dafür notwendigen Hebel zu bedienen. Aber warum mal nicht den Spieß umdrehen und den Menschen selbst zur Marke werden lassen?

Der Workshop "Der Mensch als Marke" vermittelt in aktiver und anregender Art und Weise das so wichtige Thema der Selbstdarstellung bzw. Selbstinszenierung, das entscheidend zum Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins und somit zur Karriere beitragen kann.

"Personality-PR"-Training für Menschen wie du und ich


TRAU DICH SCHLAU ZU SEIN!