Stimmungsbild von Public Relations im Unternehmensalltag

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien führte kürzlich eine umfassende Studie über die Bedeutung von Public Relations für österreichische Unternehmer durch. Es wurde erhoben, wie PR-Entscheider und Geschäftsführer PR nutzen und welche Relevanz Kommunikation in ihrem Unternehmen hat. Aus der Studie geht klar hervor, dass Unternehmen PR in erster Linie dazu nutzen, um ihre Bekanntheit zu steigern. Ein Drittel glaubt, dass PR im Jahr 2015 noch bedeutungsvoller sein wird. Die Ergebnisse zeigen, dass Unternehmen, für die PR in den letzten drei Jahren an Relevanz gewonnen hat (mehr PR-Budget, mehr PR-Aktivitäten), erfolgreicher wirtschaften. „Public Relations sind für Unternehmer ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das ist ein klares Ergebnis dieser Studie: Unternehmen haben mehr Erfolg, wenn sie die PR-Aktivitäten verstärken“, resümiert Bernhard Krumpel, Fachgruppen Ausschussmitglied und Initiator der Studie. Primär geht es den PR-Treibenden um BEKANNTHEIT, KUNDENBINDUNG und INFORMATION der Zielgruppe. (Quelle: Fachgruppe Werbung Wien, meinungsraum.at, Observer)

Welche Bedeutung hat PR für Ihr Unternehmen?

Beteiligen Sie sich aktiv an diesem Blog und hinterlassen Sie bitte Ihren Kommentar!

„In der modernen Medienwelt gehört zu werden, ist bei dem breiten Angebot an Informationen oft nicht sehr einfach. Vor allem bedarf es in der Medienarbeit stets dran zu bleiben und alle Kanäle kontinuierlich mit den Informationen zu versorgen, die man transportiert haben möchte. Für ein mittelständisches KMU ist dies oft nicht machbar. Daher vertrauen wir auf die hervorragende Arbeit von access media. Frau Haiderer schafft es immer wieder, uns dort zu platzieren, wo es für unser Angebot Sinn macht, und wir die Gäste ansprechen, für die unser Produkt genau das Richtige ist. Ihr globales Netzwerk unterstützt uns auch dabei international auftreten zu können. Wir sind überzeugt von der Wichtigkeit von professioneller PR Arbeit und somit auch überzeugt von access media!“ (Albert Schwaighofer jun., Aparthotel Adler, Saalbach-Hinterglemm, Landesvorsitzender der Hoteliersvereinigung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0